[ Kontakt - Über uns ] [ Künstler ] [ Labels ] [ Links ] [ eMail ]

Die hier abgebildeten Fotos und der nachfolgende Infotext können gebührenfrei heruntergeladen werden und sind zur Veröffentlichung in Presse und Printmedien, sowie zur Ankündigung Ihrer Veranstaltung freigegeben.

Der Violinist Ogtay Zeynalov-Schubert wurde 1980 am Kaspischen Meer in der Stadt Baku in Aserbaidschan geboren. Nachdem er u.a. an der Meisterklasse von Mstislav Rostropovich teilnahm, beendete er an der Bakuer Musikakademie seinen Magisterabschluß im Fach Violine mit Auszeichnung. Als Kind gewann er mehrere Musikwettbewerbe, als Jugendlicher spielte er bereits als Solist mit dem staatlichen Symphonieorchester von Aserbaidschan. 2003 bekam Ogtay Zeynalov-Schubert vom Staatspräsidenten Aserbaidschans ein Stipendium und zog ein Jahr später nach Essen um an der Folkwang-Hochschule zu studieren. Nach internationalen Auftritten in Orchestern gibt Ogtay Zeynalov-Schubert seit 2011 eigene Solo-Konzerte mit der Pianistin Tamilla Guliyeva (u.a. zur Pianistin des Jahres in ihrem Heimatland Aserbaidschan gewählt).

(download)
 [ Startseite ] [ Künstlerinfo ] [ Tonträger ] [ Buchungsdetails ] [ Presseinfo ]